Allgemein:

Startseite

Verhütungskette Gynefix

3D/4D-Ultraschall für Schwangere

HPV-Impfung (Gebärmutterhalskrebs)

Interessante Links

Anfahrt

Kontakt

Impressum


Unsere Praxis wurde im Oktober 2000 neu gegründet.
Seit dieser Zeit versuchen wir uns kontinuierlich zu steigern, um auf die Wünsche der Patientinnen noch besser einzugehen.
Zu diesem Zweck führen wir regelmäßig Patientenbefragungen durch und haben ein Qualitätsmanagement eingeführt.
Die Teilnahme an Fortbildungen sind für uns selbstverständlich, um immer auf dem neuesten medizinischen Stand zu sein und auf Änderungen in Diagnostik und Therapie sofort reagieren zu können.

Unser Team


Dr. med. Jürgen Legewie

hat nach seinem Studium in Bonn und Aachen und dem Absolvieren des Praktischen Jahres im Marienhospital, Aachen, im November 1990 die Ärztliche Prüfung abgelegt. Von Dezember 1990 bis Juli 1994 folgten AiP (Arzt im Praktikum) und Assistenzarztzeit im Malteser Krankenhaus Jülich. Von August 1994 bis August 2000 Anstellung im St.-Elisabeth-Hospital, Herten, zunächst als Assistenzarzt, später als Funktionsoberarzt. In dieser Zeit Abschluss der Promotion zum Dr. med., Ablegung der Facharztprüfung für Gynäkologie und Geburtshilfe und Erwerb der Zusatzbezeichnung "Naturheilverfahren". Seit Oktober 2000 in Hückelhoven - Ratheim niedergelassen.










Frau Michaela Sentis

ist seit Juni 1987 Arzthelferin und seit Praxisgründung bei uns tätig.










Frau Sibille Legewie


arbeitet seit der Praxisgründung bei uns.










Frau Irina Anselm

verstärkt unser Team seit Januar 2014.